Kundenerfahrungen
Das sagen meine Kunden:
Verena & Markus wollten keine Nummer mehr bei einer Agentur sein, bei der sie oftmals tagelang auf Antworten warteten. Sie suchten jemanden, der Änderungen schnell & effizient umsetzen konnte. Was ich umsetze:
Markus Fankhauser & Verena Schösser
Juniorchef & Marketingleiterin
Problem:
Das Alpinhotel Berghaus fühlte sich in einer großen Marketingagentur nur wie eine Nummer von vielen und hatte Schwierigkeiten, schnelle Änderungen an der alten, technisch veralteten Webseite durchzuführen.
Die Internetseite war nicht mehr zeitgemäß und entsprach nicht den aktuellen Anforderungen.
Lösung:
Ein neues Design und ein neuer Seitenaufbau sollen Besucher schneller von einer Buchung überzeugen.
Zudem mussten neue Schnittstellen zu Hotelsystem, dem Buchungssystem und dem Anfrageformular implementiert werden.
Ergebnis:
Die Resonanz der Gäste ist durchweg positiv und es gibt einen deutlichen Anstieg an Buchungen & Anfragen.
Durch immer sichtbare Buttons finden Besucher deutlich schneller zur Buchungsstrecke und werden durch hochwertige Videos und Fotos schneller überzeugt.
Daniel Koch suchte nach einer neuen Webseite, die automatisch qualifizierte Anfragen generiert und dafür sorgt, dass sich Interessenten schon vor dem ersten Telefonat umfassend über ihn und seine Dienstleistungen informieren können. Was ich umsetze:
Daniel Koch
Premium Immobilienmakler für das Hochsauerland
Problem:
Daniel Koch stand vor der Herausforderung, dass seine Webseite nicht genügend qualifizierte Anfragen generierte.
Potenzielle Kunden hatten Schwierigkeiten, sich vorab über seine Dienstleistungen zu informieren, was oft zu unnötigen Fragen im Erstgespräch führte und die Effizienz des Verkaufsprozesses beeinträchtigte.
Lösung:
Ich entwickelte eine neue Webseite mit einem klaren Fokus auf die Dienstleistungen von Daniel Koch.
Durch eine optimierte Struktur und automatisierte Lead-Generierungsstrategie können sich Interessenten bereits vor dem ersten Kontakt umfassend informieren.
So werden nur qualifizierte Anfragen generiert, was die Effizienz deutlich steigert.
Ergebnis:
Dank der neuen Webseite hat Daniel Koch eine spürbare Zunahme an qualifizierten Anfragen.
Die Interessenten sind bereits vorab informiert, wodurch die Erstgespräche zielgerichteter und effektiver verlaufen.
Daniel kann sich nun stärker auf den Verkaufsprozess konzentrieren und spart wertvolle Zeit im Kundenmanagement.
Volker Kröwel wollte auch online als der Profi im Gabelstaplerservice wahrgenommen werden. Doch seine alte Website war chaotisch, unübersichtlich und zog mehr Spam als echte Kunden an. Er brauchte eine Lösung, die sein Fachwissen sichtbar macht. Was ich umsetze:
Volker Kröwel
Inhaber & Geschäftsführer
Problem:
Die alte Website funktionierte nicht richtig, zog eher Spam an und machte absolut nicht klar, dass Volker Kröwel der Gabelstaplerprofi in der Region ist. Ihm war bewusst: Eine gute Website ist heute genauso wichtig wie eine ordentliche Werkstatt oder ein gepflegter Kundendienstwagen.
Lösung:
Wir entwickelten eine moderne, verkaufsoptimierte Landing Page, die sofort zeigt: Hier arbeitet ein echter Profi. Neue, authentische Fotos, ein dynamisches Backgroundvideo und ein klar formulierter Fragebogen sorgen für einen starken ersten Eindruck – unterstützt durch gezielte, verkaufspsychologische Texte.
Ergebnis:
Die neue Seite überzeugt nicht nur optisch, sondern auch in der Performance: Besucher bleiben im Schnitt 35 Sekunden länger. Bereits in der ersten Woche kamen die ersten Anfragen – und endlich wird Volker Kröwel auch online als der Experte in seinem Handwerk wahrgenommen.

3 schnelle Schritte zur Zusammenarbeit

1. Schritt

Anfrage stellen

Füllen Sie den sehr kurzen Fragebogen aus und geben Sie mir erste Informationen über Ihr Unternehmen.
So kann ich mich besser auf das folgende kurze Telefonat vorbereiten.
2. Schritt

Kurzes Telefonat

Im einem kurzen Telefonat analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Internetseite. Sie nennen mir erste Wünsche & Vorstellungen, wie Sie sich eine neue Seite vorstellen und ich gebe erste Tipps zur Optimierung.
3. Schritt

Kostenlose Beratung

In diesem Gespräch gebe Ich ihnen ein Konzept & konkrete Empfehlungen an die Hand, wie Ihre Webseite aufgebaut sein muss, damit Sie als der bessere Anbieter wahrgenommen werden. Am Ende entscheiden Sie, ob wir zusammenarbeiten möchten.

Wozu das Telefonat?

Das kurze Telefonat ist wichtig, um herauszufinden, ob ich Ihnen überhaupt helfen kann.
Wir gehen dabei gemeinsam Ihre jetzige Internetseite durch und ich gebe Ihnen Tipps und eine erste Strategie, welche zu Ihrem Unternehmen passt.
Sollten Sie jetzt noch keine Internetseite haben, ist das eine wunderbare Ausgangssituation, um eine Zusammenarbeit zu starten und Sie endlich online sichtbar zu machen.
Kontakt
Tim Winkler
Webdesigner & Marketingprofi
Mein Standort
Troisdorf, zwischen Köln & Bonn