Kundenerfahrungen
Das sagen meine Kunden:
Verena & Markus wollten keine Nummer mehr bei einer Agentur sein, bei der sie oftmals tagelang auf Antworten warteten. Sie suchten jemanden, der Änderungen schnell & effizient umsetzen konnte. Was ich umsetze:
Markus Fankhauser & Verena Schösser
Juniorchef & Marketingleiterin
Problem:
Das Alpinhotel Berghaus fĂ¼hlte sich in einer groĂŸen Marketingagentur nur wie eine Nummer von vielen und hatte Schwierigkeiten, schnelle Ă„nderungen an der alten, technisch veralteten Webseite durchzufĂ¼hren.
Die Internetseite war nicht mehr zeitgemĂ¤ĂŸ und entsprach nicht den aktuellen Anforderungen.
Lösung:
Ein neues Design und ein neuer Seitenaufbau sollen Besucher schneller von einer Buchung Ă¼berzeugen.
Zudem mussten neue Schnittstellen zu Hotelsystem, dem Buchungssystem und dem Anfrageformular implementiert werden.
Ergebnis:
Die Resonanz der Gäste ist durchweg positiv und es gibt einen deutlichen Anstieg an Buchungen & Anfragen.
Durch immer sichtbare Buttons finden Besucher deutlich schneller zur Buchungsstrecke und werden durch hochwertige Videos und Fotos schneller Ă¼berzeugt.
Daniel Koch suchte nach einer neuen Webseite, die automatisch qualifizierte Anfragen generiert und dafĂ¼r sorgt, dass sich Interessenten schon vor dem ersten Telefonat umfassend Ă¼ber ihn und seine Dienstleistungen informieren können. Was ich umsetze:
Daniel Koch
Premium Immobilienmakler fĂ¼r das Hochsauerland
Problem:
Daniel Koch stand vor der Herausforderung, dass seine Webseite nicht genĂ¼gend qualifizierte Anfragen generierte.
Potenzielle Kunden hatten Schwierigkeiten, sich vorab Ă¼ber seine Dienstleistungen zu informieren, was oft zu unnötigen Fragen im Erstgespräch fĂ¼hrte und die Effizienz des Verkaufsprozesses beeinträchtigte.
Lösung:
Ich entwickelte eine neue Webseite mit einem klaren Fokus auf die Dienstleistungen von Daniel Koch.
Durch eine optimierte Struktur und automatisierte Lead-Generierungsstrategie können sich Interessenten bereits vor dem ersten Kontakt umfassend informieren.
So werden nur qualifizierte Anfragen generiert, was die Effizienz deutlich steigert.
Ergebnis:
Dank der neuen Webseite hat Daniel Koch eine spĂ¼rbare Zunahme an qualifizierten Anfragen.
Die Interessenten sind bereits vorab informiert, wodurch die Erstgespräche zielgerichteter und effektiver verlaufen.
Daniel kann sich nun stärker auf den Verkaufsprozess konzentrieren und spart wertvolle Zeit im Kundenmanagement.
Volker Kröwel wollte auch online als der Profi im Gabelstaplerservice wahrgenommen werden. Doch seine alte Website war chaotisch, unĂ¼bersichtlich und zog mehr Spam als echte Kunden an. Er brauchte eine Lösung, die sein Fachwissen sichtbar macht. Was ich umsetze:
Volker Kröwel
Inhaber & GeschäftsfĂ¼hrer
Problem:
Die alte Website funktionierte nicht richtig, zog eher Spam an und machte absolut nicht klar, dass Volker Kröwel der Gabelstaplerprofi in der Region ist. Ihm war bewusst: Eine gute Website ist heute genauso wichtig wie eine ordentliche Werkstatt oder ein gepflegter Kundendienstwagen.
Lösung:
Wir entwickelten eine moderne, verkaufsoptimierte Landing Page, die sofort zeigt: Hier arbeitet ein echter Profi. Neue, authentische Fotos, ein dynamisches Backgroundvideo und ein klar formulierter Fragebogen sorgen fĂ¼r einen starken ersten Eindruck – unterstĂ¼tzt durch gezielte, verkaufspsychologische Texte.
Ergebnis:
Die neue Seite Ă¼berzeugt nicht nur optisch, sondern auch in der Performance: Besucher bleiben im Schnitt 35 Sekunden länger. Bereits in der ersten Woche kamen die ersten Anfragen – und endlich wird Volker Kröwel auch online als der Experte in seinem Handwerk wahrgenommen.

3 schnelle Schritte zur Zusammenarbeit

1. Schritt

Anfrage stellen

FĂ¼llen Sie den sehr kurzen Fragebogen aus und geben Sie mir erste Informationen Ă¼ber Ihr Unternehmen.
So kann ich mich besser auf das folgende kurze Telefonat vorbereiten.
2. Schritt

Kurzes Telefonat

Im einem kurzen Telefonat analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Internetseite. Sie nennen mir erste WĂ¼nsche & Vorstellungen, wie Sie sich eine neue Seite vorstellen und ich gebe erste Tipps zur Optimierung.
3. Schritt

Kostenlose Beratung

In diesem Gespräch gebe Ich ihnen ein Konzept & konkrete Empfehlungen an die Hand, wie Ihre Webseite aufgebaut sein muss, damit Sie als der bessere Anbieter wahrgenommen werden. Am Ende entscheiden Sie, ob wir zusammenarbeiten möchten.

Wozu das Telefonat?

Das kurze Telefonat ist wichtig, um herauszufinden, ob ich Ihnen Ă¼berhaupt helfen kann.
Wir gehen dabei gemeinsam Ihre jetzige Internetseite durch und ich gebe Ihnen Tipps und eine erste Strategie, welche zu Ihrem Unternehmen passt.
Sollten Sie jetzt noch keine Internetseite haben, ist das eine wunderbare Ausgangssituation, um eine Zusammenarbeit zu starten und Sie endlich online sichtbar zu machen.
Kontakt
Tim Winkler
Webdesigner & Marketingprofi
Mein Standort
Troisdorf, zwischen Köln & Bonn